Klare Werte, starke Ziele!

 

Stadtinfo Dezember 2017

Wünsche erfüllt?!?

Zum Glück gibt es in der Kommunalpolitik durchaus auch Mo-mente der Freude. So wie nun z. B. bei einigen Vorhaben am En- de des Jahres 2017, die nicht immer im Mittelpunkt stehen, für die wir uns aber schon sehr lange einsetzen.

Wir freuen uns darüber, dass erstens die Erarbeitung eines Rad- wegekonzeptes „im Sinne eines nachhaltigen Mobilitätsansat- zes die Grundlage für mehr Radverkehr sein“ soll. So OB Hilsen- bek in seiner Rede zum HH2018. Schon Jahrzehnte steht das auf unserer SPD-Agenda und den jüngsten Antrag dazu haben wir zu den HH-Beratungen 2015 eingebracht.

Wir freuen uns darüber, dass zweitens von der Stadtverwaltung ein Spielplatzkonzept erarbeitet wurde, das nun im Frühjahr dem Gemeinderat präsentiert wird. Auch das war immer eine Herzensangelegenheit von uns.

Und wir freuen uns drittens über die Zustimmung des Gemein- derates zur Einrichtung eines Jugendrates. Hierzu hatten wir im Rahmen der HH-Beratungen 2017 einen Antrag gestellt, unter- stützt durch die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Wünsche erfüllt? Mindestens die ersten großen Schritte zur Er- füllung, d. h. zur Umsetzung dieser Wünsche. Nun kommt es da- rauf an, dass diese Themen angesichts der Megathemen Kon- version und Landesgartenschau nicht aus dem Blickfeld geraten.

Allen Leser/innen des Stadtinfos wünschen wir ein gutes neues Jahr!

Eva Schuster, Joachim Zorn, Thomas Geist, Herbert Hieber

Aktuelle-Artikel

 

Gemeinsame Anstrengung von Förderverein und Stadtgesellschaft nötig!

Blankes Entsetzen löste Stadtkämmerer Koch in der letzten GR-Sitzung aus ...

 

 Ihre Stellungnahme zum Haushaltsantrag der SPD-Gemeinderatsfraktion

Sehr geehrte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK Ortsverein Ellwangen, ...

 

Zwischen „not amused“ und Zuversicht!

Sichtlich „not amused“ zeigten sich OB Dambacher und BM Grab von den mehr als 90 Anträgen ...

 

 

Leserbrief: Tempolimit - ja bitte!

 

 

Haushaltsrede zur Beratung des HH-Planentwurfes 2020

 

 

SPD Ellwangen wählt neuen Vorstand.

Auf Zwick folgt Bergerhoff.

Vergangenen Freitag, 15. November 2019, fand in Neunheim im Landgasthof Hirsch die Jahreshauptversammlung...

 

 

Ein attraktives „Stadt-Schaufenster“!

Gemeinderat und Stadtverwaltung haben es sich zum Ziel gemacht Maßnahmen zu erarbeiten, die den Handel...

 

Ein herzliches Willkommen für OB Michael Dambacher

Unseren neuen OB Michael Dambacher und seine Familie heißen wir in Ellwangen herzlich willkommen.

 

Antrag: Teilnahme der Stadt an den "Fußverkehrs-Checks" 2019

 

 

"Fußverkehrschecks"des Verkehrsministeriums

Die Stadt soll sich um eine Teilnahme bei den vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg ausgeschriebenen „Fußverkehrschecks 2019“ bewerben.

 

Statement Zustimmung zum LEA-Vertrag bis 2022

 

Haushaltsrede zur Beratung des HH-Planentwurfes 2019

 

Rettungsdienst im Raum Ellwangen auf dem Prüfstand

SPD Ellwangen im Gespräch mit Experten

 

SPD-Gemeinderatsfraktion zur Landesgartenschau

SPD-Gemeinderatsfraktion: Bürgschaft muss ...

 

Haushaltsrede 2018 - Herbert Hieber

Stellungnahme der SPD-Gemeinderatsfraktion zum vorgelegten Haushaltsentwurf für das Jahr 2018...

 

Pressemitteilung zu Minister Hauk

Ein riesiger, kaum reparierbarer Schaden für Ellwangen - Kretschmann muss endlich Verantwortung zeigen ...