Gemeinderatsfraktion

Fraktionsvorsitzender


Herbert Hieber

Kontakt
herbert.hieber@ellwangen.de
Telefon: 07961/ 63 09

Zur Person
verheiratet, drei Kinder, evang., Realschulrektor i. R., Schöffe, Mitglied in verschie- denen Ellwanger Vereinen,
GEW, Mitglied im SPD-Vorstand, 2. Vorsitzender des Fördervereins der Karl-Keßler-Realschule Aalen-Wasseralfingen

Stadtrat von 1980 – 2004 und seit 2014; Kreisrat seit 2014

Mitglied in den folgenden Ausschüssen und Aufsichtsräten

  • Verwaltungsausschuss
  • Ausschuss für Kultur, Touristik, Sport und Soziales
  • Ältestenrat
  • Aufsichtsrat der Stadtwerke Ellwangen GmbH

stellvertretender Fraktionsvorsitzender


Joachim Zorn

Kontakt
joachim.zorn@ellwangen.de

Zur Person
verheiratet, drei Kinder, kath., selbständiger Bauingenieur, Kassier bei Freunde der Ellwanger Gymnasien,
Familienkreis St. Vitus, DJK, Kunstverein, Stiftsbund, Pro Ellwangen, Energiegenossenschaft Ellwangen

Stadtrat seit 2009

Mitglied in den folgenden Ausschüssen

  • Ausschuss für Bau-, Umwelt- und Verkehrsangelegenheiten
  • Umlegungsausschuss
  • Gemeinsamer Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft

Stadtrat


Jörg Böhmer

Kontakt
joerg.boehmer@ellwangen.de

Zur Person
48 Jahre, verheiratet, Oberstaatsanwalt

Stadtrat seit 2019

Stadtrat


André Zwick

Kontakt
andre.zwick@ellwangen.de

"In der SPD seit 2009 weil, mir Bildungs- und Chancengerechtigkeit am Herzen liegt und ich fest überzeugt bin,
dass sich jeder für das Gelingen unserer Gesellschaft einbringen kann."

Stadtrat seit 2019

Themenschwerpunkte

  • Kommunalpolitik
  • Wissenschaftspolitik