„Breymaier: „An alle Kinder, das Kinderparlament braucht eure Hilfe!

Veröffentlicht am 14.07.2022 in Wahlkreis

Pressefoto von Leni Breymaier MdB (5)Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

Die Kinderkommission des Deutschen Bundestags, das explizit die Interessen der Kinder vertritt,  wird seit vielen Jahren von einem Maskottchen begleitet. Allerdings fehlt dem knuffigen weiß-braunen Stofftieradler bis heute ein Name. Das wollen wir in diesem Sommer ändern. „Deshalb bitte ich die Kinder um Hilfe. Bitte beteiligt euch im Rahmen eines Wettbewerbs mit einem Vorschlag an der Namenssuche für das Maskottchen“, regt die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier zum Mitmachen auf.

Vorschläge mit einer kurzen Begründung, warum genau dieser Name passend wäre, können bis 30. September 2022 per E-Mail an kinderkommission@bundestag.de oder mit der Post (Deutscher Bundestag, Kinderkommission, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) geschickt werden. Unter den Einsendungen werden kleine Geschenke verlost.
 

Homepage Leni Breymaier