Stadtinfo Dezember 2017

Veröffentlicht am 01.12.2017 in Gemeinderatsfraktion

Wünsche erfüllt?!?

Erfolgreich Themen vorangebracht

Zum Glück gibt es in der Kommunalpolitik durchaus auch Momente der Freude. So wie nun z. B. bei einigen Vorhaben am Ende des Jahres 2017, die nicht immer im Mittelpunkt stehen, für die wir uns aber schon sehr lange einsetzen.

Wir freuen uns darüber, dass erstens die Erarbeitung eines Radwegekonzeptes „im Sinne eines nachhaltigen Mobilitätsansatzes die Grundlage für mehr Radverkehr sein“ soll. So OB Hilsen- bek in seiner Rede zum HH 2018. Schon Jahrzehnte steht das auf unserer SPD-Agenda und den jüngsten Antrag dazu haben wir zu den HH-Beratungen 2015 eingebracht.

Wir freuen uns darüber, dass zweitens von der Stadtverwaltung ein Spielplatzkonzept erarbeitet wurde, das nun im Frühjahr dem Gemeinderat präsentiert wird. Auch das war immer eine Herzensangelegenheit von uns.

Und wir freuen uns drittens über die Zustimmung des Gemeinderates zur Einrichtung eines Jugendrates. Hierzu hatten wir im Rahmen der HH-Beratungen 2017 einen Antrag gestellt, unterstützt durch die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Wünsche erfüllt? Mindestens die ersten großen Schritte zur Erfüllung, d. h. zur Umsetzung dieser Wünsche. Nun kommt es darauf an, dass diese Themen angesichts der Megathemen Konversion und Landesgartenschau nicht aus dem Blickfeld geraten.

Allen Leser:innen des Stadtinfos wünschen wir ein gutes neues Jahr!

Eva Schuster, Joachim Zorn, Thomas Geist, Herbert Hieber