In Gedenken an Oswald Grässle

Veröffentlicht am 09.02.2022 in Ortsverein

Wir trauern um unser verdientes und langjähriges Mitglied Oswald Grässle.

Mit Oswald Grässle verlieren wir einen engagierten Sozialdemokraten. Zeitlebens übernahm er Verantwortung für einen gerechten Staat und eine solidarische Gesellschaft. Als Vorsitzender des SPD-Ortvereins und als Stadtrat prägte er mit seinem persönlichen Einsatz und  seiner zutiefst menschenfreundlichen Art das Gesicht der Ellwanger SPD mit. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

Im November des vergangenen Jahres durften wir Oswald noch für 50 Jahre Mitglischschaft in der SPD ehren. Es war uns eine große Freude, aber auch eine große Ehre. So hat Oswald in den 50 Jahren in vielfältigen Positionen an der Verwirklichung sozialdemokratischer Ideen mitgewirkt. Für sehr viele von uns war Oswald mehr als nur ein Mitglied in der gleichen Partei, mehr als nur ein Mitstreiter für die gleichen politischen Ziele. Für sehr viele von uns war Oswald ein guter Freund. Er war, ist und bleibt uns daher in Erinnerung und in unseren Herzen. Für viele von uns war Oswald lange Zeit das Gesicht der Ellwanger SPD. Unzählbar vielen Menschen in unserer Stadt denken gerne an Oswald Grässle und können eine schöne Erinnerung, die sie mit ihm verbindet erzählen.

Wir danken ihm sehr.

Ariane Bergerhoff