SPD-Kreisverband gratuliert Frederick Brütting zu grandiosem Wahlergebnis

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Kreisverband

Der Wahlsieger Frederick Brütting (Mitte)

Der SPD-Kreisverband Ostalb gratuliert Frederick Brütting zur Wahl zum Aalener Oberbürgermeister bereits im ersten Wahlgang. „Damit wird die gute Tradition der Sozialdemokraten an der Spitze der Stadt Aalen fortgesetzt.

71,21 % im ersten Wahlgang für Frederick Brütting sind ein grandioses Ergebnis“, freute sich die SPD-Kreisvorsitzende Sonja Elser. Frederick Brütting habe bei den Aalenern mit seiner Kompetenz und mit seiner Bürgernähe punkten können. Die sozial-ökologische Ausrichtung seines Programms habe offenbar überzeugt. „Wir wünschen Frederick Brütting viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, so Sonja Elser. Es wird jetzt zum Wohle der Stadt darauf ankommen, dass alle Kräfte diese Neuwahl auch als Chance für einen Neustart und Aufbruch begreifen.

Erfreulich wertet der SPD-Kreisverband das klare Ergebnis im Hinblick auf den AfD und den Querdenker Kandidaten. „Hier haben die Wählerinnen und Wähler gezeigt, wem sie eine Absage erteilen“, stellt Sonja Elser fest.

Homepage SPD Ostalb