Ankündigungen
Die SPD im Ostalbkreis erhält hohen Besuch.
Die Parteivorsitzende Saskia Esken, Bundestagsabgeordnete aus Calw, kommt zum Jahresempfang, der am Sonntag, 14. April 2024, um 11 Uhr im Congress Centrum, Rektor Klaus Straße 9, in Schwäbisch Gmünd stattfinden wird.
Die Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands spricht über das Thema,
Europa braucht die SPD.
Anschließend wird ein Empfang stattfinden, zu dem Gäste willkommen sind.
Anmeldung bitte hier:
Verschobener Aschermittwoch, Freitag, 16. Februar 24, 18 Uhr, Oberkochen Mühlensaal, Mühlstraße 1
Auf die Besucherinnen und Besucher der schon traditionellen Veranstaltung im Mühlensaal in Oberkochen wartet neben einer zünftigen Bewirtung die Aschermittwochsrede eines politisch sehr engagierten Mannes, der viel zu berichten hat.
Dr. Karamba Diaby wurde 2013 als erster in Afrika geborener Schwarzer Mensch in den Deutschen Bundestag gewählt. Der studierte Chemiker kommt aus Sachsen-Anhalt und hat bei der letzten Bundestagswahl den Wahlkreis Halle direkt gewonnen.
Er gehört dem Fraktionsvorstand der SPD an, zudem ist er Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und im Unterausschuss Globale Gesundheit. Der SPD-Ortsverein Oberkochen und der SPD-Kreisverband Ostalb laden Sie herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein.
Der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, ist am Donnerstag, den 29.07.21, um 19:00 Uhr in Aalen. Heil kommt auf Einladung des SPD-Kreisverbandes und der SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier auf den Rathausplatz und spricht über sozialdemokratische Arbeitsmarkt-, Renten- und Sozialpolitik.
Bei der bevorstehenden Bundestagswahl werden die Wählerinnen und Wähler auch über verschiedene friedens- und sicherheitspolitische Konzepte zu entscheiden haben. Der Friedenspolitische Arbeitskreis des SPD-Kreisverbandes Ostalb lädt zu einer digitalen Veranstaltung am Freitag, dem 14. Mai, um 18:00 Uhr ein.
Die Herausforderungen des Covid-19-Virus prägen unser aller Alltag. Folgen und Einschränkungen ziehen sich durch das individuelle Lebensumfeld und Worte wie „Lockdown“ oder „AHA“ sind längst im Sprachgebrauch angekommen.
Wie schnell ein ganzes Land, ein ganzer Kontinent und auch große Teile der Welt, nahezu auf Null herunterfahren, hätte vor einem Jahr wohl niemand von uns für möglich gehalten.
In einer Epoche des weltumspannenden Miteinanders in Wirtschafts-, Sicherheits- und Friedenspolitik, ist es wichtig den Blick auch auf die großen Fragen der Zukunft zu richten.
Der SPD-Kreisverband lädt heute herzlich ein, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Rolf Mützenich MdB, den Blick über den Tellerrand zu richten.