Der 16. Struve-Hut

Zu Ehren von Gustav Struve, dem badischen Revolutionär und Freiheitskämpfer verleiht der SPD-Ortsverein Wehr den Struve-Hut. Der 16. Struve-Hut, eine Maß-Anfertigung aus Bad-Säckingen, ging am Mittwoch an die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier.
Breymaier bedankte sich bei allen, die seit so vielen Jahren an der Verleihung mitwirken: „Die Verleihung ist mir Ehre und auch Verpflichtung weiter für unsere Demokratie und unsere Freiheitsrechte einzutreten.“
 

Stoch packt‘s an: Ein Tag auf dem Talhof

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Chef von Landtagsfraktion und Landespartei, Andreas Stoch, möchte mit seiner Aktionsreihe „Stoch packt’s an“ einen tieferen Einblick in möglichst viele verschiedene Berufsbilder bekommen. Deswegen schlüpft er, anders als bei herkömmlichen Betriebsbesuchen, für einen Tag lang in einen Beruf hinein und lernt so den jeweiligen Betrieb und die dortigen Tätigkeiten intensiver kennen. Dafür arbeitete er auch einen Tag auf dem Heidenheimer Talhof.