Ostalb-SPD auf dem Landesparteitag in Mannheim

Auf dem Bild von links: Ulrich Klauck (Aalen), Angeilka Möricke (Oberkochen), Minister Nils Schmid, Jakob Unrath (Mögglingen), Rolf Voigt (Lorch), Christina Pippert (Heuchlingen), Andree Zwick (Ellwangen). Nicht mit auf dem Bild: Kerstin Hösch (Lindach) und Frederick Brütting (Heubach)

Mit starken 91 Prozent hat der Parteitag in Mannheim Nils Schmid wieder zum Landesvorsitzenden der SPD in Baden-Württemberg gewählt. „Kopf hoch, Brust raus – und voller Selbstbewusstsein raus ins Leben“, rief der neue und alte Vorsitzende unter dem tosenden Beifall der 320 Delegierten im Mannheimer Rosengarten.

 

Gemeinschaftsschulen versus Realschulen
SPD Kreisvorsitzender Klaus Maier

Wieder einmal wird der fragwürdige Versuch unternommen die neu geschaffenen Gemeinschaftsschulen gegen die Realschulen auszuspielen. Die Vorwürfe einiger Bürgermeister gipfeln dabei in der Feststellung: „Land hungert Realschulen aus“. Dabei ist das Gegenteil der Fall, versichert der SPD Landtagsabgeordnete Klaus Maier: Das Land unternimmt große Anstrengungen um mit Realschulen und Gemeinschaftsschulen die optimalen Voraussetzungen zu schaffen um den Schülerinnen und Schülern einen guten Schulabschluss zu ermöglichen. Im Einzelnen:

Danke Ulla!

v.l.n.r. Sozialministerin Kathrin Altpeter, Claus Schmiedel, Lisa Haußmann, Ulla Haußmann, Landtagspräsident Guido Wolf, Landrat Klaus Pavel

Ulla Haußmann, die langjährige SPD-Landtagsabgeordnete wurde am Sonntag, 6. November im Rahmen einer Festveranstaltung aus ihrem Amt als Landtagsabgeordnete verabschiedet.

Ulla Haußmann tritt erneut für die Landtagswahl 2011 im Wahlkreis Aalen an
Ulla Haußmann kandidiert erneut für den Landtag im Wahlkreis Aalen

Seit 1997 vertritt Ulla Haußmann den Wahlkreis Aalen-Ellwangen im Landtag von Baden-Württemberg. Mit einer satten Mehrheit von 97,4 Prozent schickt sie die Wahlkreismitgliederversammlung der SPD nun in den Kampf um eine vierte Amtszeit. SPD-Kreisvorsitzender Josef Mischko wird Zweitkandidat.

Klaus Maier tritt für die SPD im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd an
Klaus Maier

Es ist der 9. Juli 2010 um 20:37 Uhr. Freudestrahlend tritt SPD-Kreisvorsitzender Josef Mischko vor die versammelten Sozialdemokraten in der Mögglinger Mackilohalle und verkündet das Wahlergebnis. Klaus Maier, Bürgermeister von Heubach, wird für die SPD im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd, zu dem jetzt auch Essingen gehört, antreten. Die Wahlkreismitgliederversammlung wählte ihn im zweiten Wahlgang zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl im Jahr 2011.

1. Vorstellungsrunde zur Landtagswahl in Lindach
Konrad von Streit, Daniela Maschka-Dengler, Klaus Maier

Volles Haus im TV-Vereinsheim in Lindach. Die drei Bewerber um die Landtagskandidatur der SPD im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd haben sich der Mitgliederbasis der SPD vorgestellt.

Unerwartete Wahlkampfhilfe aus Schwäbisch-Gmünd
Die Delegation von der Ostalb in Nordrhein-Westfalen

Am Wochenende erhielt der SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Schmeltzer in Nordrhein-Westfalen unerwartete Wahlkampfunterstützung aus Schwäbisch-Gmünd.

Claudia Sünder in den SPD-Landesvorstand gewählt
Claudia Sünder

Karlsruhe:
Claudia Sünder, stellvertretende Vorsitzende der Ostalb-SPD, Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat von Ellwangen wurde beim Landesparteitag der Baden-Württemberg SPD in den Landesvorstand gewählt.

14.02.2009 - SPD-Landesparteitag wählt Landesliste zur Bundestagswahl 2009
Claudia Sünder in Singen

Der SPD-Landesparteitag hat am 14. Februar 2009 in Singen die Landesliste für die Bundestagswahl 2009 gewählt.

Nur Geld zum Investieren generiert
Wolfgang Drexler MdL

Wolfgang Drexler wirbt bei der Kreis-SPD für die beschlossene Teilprivatisierung der Bahn

Er redet ohne Punkt und Komma. Struktur gibt er seinem Vortrag mit engagierten Zeichnungen auf dem Flipp-Chart. So wird verständlich, was Wolfgang Drexler zur Privatisierung der Bahn und zu Stuttgart 21 zu sagen hat. Für manchen Genossen sind die Positionen in dieser Eindeutigkeit schwer verdaulich. Denn der Vizepräsident des Landtags findet beides richtig - den jetzt beschlossenen teilweisen Bahnverkauf und das Großprojekt in der Landeshauptstadt.

von ANKE 5CHWÖRER-Haag - Schwäbische Post Aalen