SPD-Kreisvorstand kritisiert Oberbürgermeister

Erst seit Donnerstag ist die neue grün-rote Landesregierung im Amt. Und schon werden von allen Seiten Wünsche laut. „Die alte Landesregierung hat nichts hinbekommen – jetzt werden Forderungen und Wünsche immer größer“, sagte SPD-Kreischef Josef Mischko und kritisierte zugleich die Oberbürgermeister der Region Ostwürttemberg, die schon weit vor der Vereidigung des neuen Kabinetts einen entsprechenden Forderungskatalog erarbeitet hätten.

SPD-Kreistagsfraktion: Mischko soll auf Maier folgen

Die kritische Analyse der Landtagswahl stand bei einer gemeinsamen Sitzung von Ortsvereinsvorsitzenden und SPD-Kreisvorstand auf dem Programm. Mit einem Strategiepapier will sich der SPD-Kreisverband für die Aufgaben der nächsten Jahre wappnen. Eine personelle Veränderung wird es an der Spitze der SPD-Kreistagsfraktion geben.

Ostalb-Jusos verurteilen Plakat-Diebstahl der Jungen Union

Der Vorsitzende der Jungen Union im Ostalbkreis wurde gestern in Ellwangen von der Polizei aufgegriffen, weil er zusammen mit einem weiteren JU-Funktionär auf offener Straße Wahlplakate der SPD abgehängt hatte.

Lokale Spezialisierung der Krankenhäuser gefordert

Der SPD-Kreisvorstand diskutiert aktuelle Probleme der Kreispolitik und legt den Kurs für die Vorbereitung der anstehenden Landtagswahl fest. Die Nominierungskonferenzen finden statt am 9. Juli im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd und am 17. Juli im Wahlkreis Aalen – Ellwangen.

"Landesregierung hat nichts kapiert"

Die baden-württembergischen Jusos kritisieren anlässlich der Debatte im Landtag um den Haushaltsentwurf 2010/2011 die Sparvorschläge der schwarz-gelben Landesregierung. Vorschläge, wie die des Finanzministers Willi Stächele (CDU), aufgrund in Zukunft sinkender Schülerzahlen durch den Abbau von Lehrerstellen Gelder einzusparen, zeugen von fehlender politischer Weitsicht. „Die CDU hat nichts kapiert. Bildung ist der Schlüssel
zum Erfolg für Baden-Württemberg und die CDU setzt diesen fahrlässig aufs Spiel“, so der Juso-Landesvorsitzende Frederick Brütting.

Ostalb-SPD unterstützt streikende Landwirte

Nach einer kämpferischen Rede des Heubacher Bürgermeisters und SPD-Kreisfraktionsvorsitzenden Klaus Maier für die Landwirte in ihrem Kampf für gerechte Milchpreise beschloss der Kreisverband der Ostalb-SPD, die streikenden Landwirte zu unterstützen.